Harry Potter RPG
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Postingregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BeitragThema: Postingregeln   Mi Nov 07, 2012 8:12 am

1. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenetrennung. Sucht euch einen Ort aus, an dem ihr spielen wollt und eröffnet eine Szene. Bitte vermerkt das Datum, den Wochentag und die Mitspielenden Personen im ersten Post. Wir spielen in keinem gewissen Zeitraum. Wenn in echt gerade November ist, ist es das auch ingame. Nur die Jahreszahl unterscheidet sich.

2.Wenn ihr den Ort wechselt, macht bitte unter eurem Post erkenntlich, wohin ihr geht.
Wenn ihr an einem Ort postet, wo ihr gerade erst hinkommt, macht es über eurem Post bemerkbar.

3. Wir schreiben in der 3. Person Singular, Mitvergangenheit (Präteritum).
Zum Beispiel: Er bog gerade um die Ecke, als er gegen etwas Hartes prallte und sich unsanft den Kopf stieß.
Oder aber in der 1. Person Singular, Mitvergangenheit (Präteritum.)
Zum Beispiel: Ich bog gerade um die Ecke, als ich gegen etwas Hartes prallte und mir unsanft den Kopf stieß. Tat weh.

4. Gedanken werden kursiv gekennzeichnet.
Zum Beispiel: Kann ja wohl nicht wahr sein!, dachte er mürrisch.

5. Wenn ihr etwas sagt, dann schreibt es in Anführungszeichen und einer Farbe, die sich von der normalen Schriftfarbe abhebt, aber nicht so dunkel oder hell ist, dass man in dem Style kaum etwas erkennt.
Zum Beispiel: "Wie war dein Tag?", fragte sie lächelnd.

6. Wenn ihr schreit, dann schreibt es in GROSSBUCHSTABEN.
Zum Beispiel: "ICH GLAUBE DU SPINNST!", schrie sie und funkelte ihn zornig an.

7. Schreibt ihr im Inplay etwas wie z.B. Briefe, Zettelchen, Aushänge oder ähnliches, schreibt es bitte in einen Spoiler.
Zum Beipiel:
Brief von Lord Voldemort:
 
Code:
[spoiler=Brief von Lord Voldemort] Bitte seien sie am 30.11.2011 um Punkt neun Uhr zu Hause. Dann kann ich sie ohne Probleme umbringen. In Liebe Voldemort (oder für dich auch Voldy).[/spoiler]


8. Trennt euer Wissen unbedingt vom Charakterwissen.

9. Es gibt keine Mindestpostlänge, dennoch sollte euer Postingpartner etwas mit euren Posts anfangen können und deswegen verzichtet bitte auf Ein-Satz-Posts. (Euer 2. Teil: mich nicht )

10. Powerplay ist verboten. Ihr dürft keinen Charakter eines anderen bewegen oder ihm Worte in den Mund legen, es sei denn, er hat es euch erlaubt. Natürlich müsst ihr nicht nachfragen, wenn ihr euer Gegenüber schubsen wollt - das tut im echten Leben ja auch niemand.
Außerdem dürft ihr nicht einfach in ein Play reinplatzen und so womöglich einen wesentlichen Bestandteil des für den Spieler wichtigen Plots negativ beeinflussen.

11. Kümmert euch um euren Szeneplaner, damit das ganze übersichtlich bleibt. Sollten wir feststellen, dass ihr ein Play gestartet habt, ohne diesen eingetragen zu haben müsst ihr leider mit Konsequenzen rechnen.
Nimue
Admin
avatar


Benutzerprofil anzeigen http://mirroroferised-hprpg.forumieren.com
Nach oben Nach unten
 

Postingregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Postingregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mirror of Erised :: Eulenpost :: Magisches Recht :: Die Regeln-